Dienstag, 25. Oktober 2011

final steps for the TÜV approval

o.k., now I have to hurry. Until end of October I must be ready, otherwise it will be more or less impossible to get the wheels and new stance officialized...
This is what I did today:
So, jetzt heisst es Gas geben! Bis Ende Oktober muß das Auto abgenommen sein, da sich sonst solche Sachen wie Felgen und Tieferlegung wohl kaum noch eintragen lassen werden... Das habe ich heute geschafft:
that's better: front end dropped another notch
schon besser: Vorne ging es nochmal eine Raste nach unten

beauty rings installed - now it's a happy face!
Die Scheinwerferringe sind auch 'drauf, jetzt ist es ein freundliches Gesicht!

the left rear suspension is raised - already yesterday...
Die hintere linke Aufhängung ist jetzt auch wieder "stimmig" - diesmal eine Raste höher. Den Job habe ich schon gestern erledigt...

it's always good to have a new set of windshield wipers installed, I used a NOS BOSCH set from the 70's
Es ist immer gut neue Scheibenwischer zu installieren - ich habe ein NOS BOSCH Set aus den 70'ern benutzt

 the used original VW chrome frame, window scrapers, vent window installed
Der Chromrahmen, die Schachleisten und das Dreiecksfenster sind auch schon 'drin!



battery contacts are covered and the battery strap is installed - something the TÜV is always keen about...
Eine korrekte Batteriebefestigung und eine korrekte Pol-Abdeckung - das mögen die TÜV-Prüfer!

Kommentare:

  1. Fein, fein !!!

    Fleißig, fleißig !!!

    :-))))))

    Aber, Vorne wäre noch ein Zahn gegangen, oder? ;-)
    Egal, ist auf jeden Fall besser als vorher.
    Ah Regenwetter, da kann man die Scheibenwischer :-)

    AntwortenLöschen
  2. sehr sauber! geniale spaltmaße!

    grüßlis
    psn/nb64/kc

    AntwortenLöschen
  3. Hmm worauf bezieht ihr dass mit Tieferlegen und Felgen etc.... kann man nicht mehr eintragen?
    Hat Ralle ja auch geschrieben.
    Hab da nix von gelesen?
    Grad auch noch mal meinen Kumpel der die Gutachten macht angerufen, nix?
    Dachte eher es wird leichter :-)

    Gruß *Sebastian

    AntwortenLöschen