Mittwoch, 14. September 2011

Electric Light Orchestra

today I connected the battery for the first time! I was amazed how much of this electric stuff directly worked!
Heute habe ich mich getraut die Batterie anzuschliessen - Ich war erstaunt was so alles funktioniert!
 parking lights ... Standlicht
tail lights & number plate lighting ...  Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung

 low beam and turn indicator left - Abblendlicht und Blinker links...

and right - up front ... -  sowie rechts...

and also in the rear  ... natürlich vorne und hinten!

 even the parking lights on the fenders left ...  - Sogar die Parkleuchten links ...
... and right were working  - ... und rechts leuchten (je nach Hebelstellung)

Now I have to take care for high beam relais, Hazard switch and wiper motor - these weren't working so far - as well as the dome light ...

Jetzt muß ich mich noch um Fernlichtrelais, Warnblinklichtschalter und Scheibenwischer kümmern - die haben erstmal nicht gefunzt - ebenso das Innenlicht!


P.S.: The starter is working, too!  - Der Anlasser "spielt" auch schon!

Kommentare:

  1. may i call you "mr. bosch" from now on?

    sehr sehr gut! noch besser wirds, wenn der motor endlich wieder "brumm brumm" macht!

    keep on wrenchin´, dude!

    greetz psn/nb64

    AntwortenLöschen
  2. ... und vergiss die Hupe nicht! Die hat mich stunden gekostet. Und andere Restauratoren haben schon entnervt aufgegeben und rote Schalter am Armaturenbrett verbaut. Aber schön, dass schon mal so viel funzt!
    Gruß, Thorsten

    AntwortenLöschen
  3. denk dran; die masse der hupe ist NICHT die karosseriemasse! beste grüße vom strahlemann, der immer noch in der firma rumhängt!!
    psn/nb64

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Jens,
    wieso eigentlich nicht? Die neuen Elektroautos sollen doch jetzt auch einen "Soundgenerator" bekommen, damit man die Dinger überhaupt wahrnimmt - Da ist so eine Dauerhupe doch gar nicht schlecht!
    Der neue Lotus EVORA Hybrid hat im Radkasten Wasserdichte Lautsprecher um nach Aussen und Innen Fahrgeräusche zu simulieren!
    Greetz,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. wie krank ist das denn!!??
    obwohl, sinn macht es schon! da kann dann ein kleinwagen einen klanggenerator vom ferrari drin haben! säh ja schon ziemlich bescheuert aus, ähh hört sich bescheuert an!
    beste greetz vom strahlemann
    psn/nb64

    AntwortenLöschen